Ralf Moeller

deutscher Schauspieler und Bodybuilder; 1986 zum Mister Universum gekürt, danach Schauspielkarriere; Filme u. a.: "Universal Soldier", "Gladiator", "Die Fährte des Kriegers", "Der letzte Bulle – Der Kinofilm"; TV u. a.: "Conan" (Serie), "Haialarm auf Mallorca"

* 12. Januar 1959 Recklinghausen

Herkunft

Ralf Moeller (eigtl. Ralf Rudolf Möller) wurde am 12. Jan. 1959 in Recklinghausen geboren, wo er als Einzelkind im Arbeitermilieu aufwuchs. Sein Vater Helmut war Schlosser und Schweißer, Mutter Ursula Schuhverkäuferin. Schon früh begeisterte er sich für Sport. Zunächst begann er mit dem Schwimmen und gewann mit acht Jahren erste Preise, später wandte er sich für einige Zeit dem Boxen zu, ehe er seine Leidenschaft für Bodybuilding entdeckte.

Ausbildung

Nach der Hauptschule an der Wasserbank in Recklinghausen besuchte M. zwei Jahre eine Handelsschule und machte die Mittlere Reife. Nach einer erfolglosen Bewerbung bei der Polizei absolvierte er eine Ausbildung zum Schwimmmeister und arbeitete dann auch in diesem Beruf. Von 1979 bis 1981 leistete er einen zweijährigen Wehrdienst ab.

Wirken

Anfänge als Bodybuilder und Schauspieler

Anfänge als Bodybuilder und Schauspieler Ab 1983 widmete sich der 1,96 große Hüne M. ganz dem Bodybuilding. 1984 wurde ...